07 November 2008

H4 World im Friedrichshain


H4 World im Friedrichshain
Originally uploaded by etorsten
Intelligentes und viel diskutiertes Plakat, welches direkt neben der Warschauer Brücke aufgestellt wurde.

Dazu kann man bspw. diese Meldung aus der taz vom 28.07.08 heranziehen:
"In Friedrichshain-Kreuzberg lebten etwa 19.000 Kinder und Jugendliche vom Arbeitslosengeld II."

Das Plakat steht seit der Eröffnung der O2 World und kann sowohl von der Brücke als auch von der S-Bahn aus eingesehen werden.

Im Friedrichshain gibt es eben nicht nur die schicke Seite der Simon-Dach-Str. und des hochlebendigen Kiezes, sondern immer noch viele Menschen, welche unter schwierigen Existenzbedingungen leben.

Und da kommt so ein Plakat gerade recht. Würde mich schon interessieren, wer die Idee dazu hatte...

Keine Kommentare:

ShareThis